Ein Freudentag für alle Gemeinden des Bezirkes Rohrbach war am Samstag die Eröffnung des neuen Hallenbades in Rohrbach-Berg: Das "Aqaro" wurde in einer Finanzkooperation aller Kommunen und mit Unterstützung des Landes Oberösterreich umgesetzt. Es hält ab sofort für die Besucher geöffnet.
Nach knapp 20 Monaten Bauzeit übergaben Landeshauptmann Thomas Stelzer, LR Michaela Langer-Weninger, Staatssekretärin Claudia Plakolm und die politischen Größen des Bezirkes das neue Projekt offiziell seiner Bestimmung. Dieses schließt eine langjährige Lücke im Freizeitangebot der Region: Seit dem "Aus" für die Anlage in Haslach gab es im Bezirk Rohrbach kein öffentliches Hallenbad mehr.
Das "Aqaro" steht in Zukunft auch den Schulen wieder zur Verfügung, von Dienstag bis Freitag ist jeweils von 8 bis 14 Uhr Schulschwimmen angesagt. Von 14 bis 20 Uhr ist das Bad dann für alle geöffnet, ebenso am Samstag und Sonntag von 10 bis 20 Uhr. Während der Ferien ist täglich von 10 bis 20 Uhr Betrieb. Die Eintrittspreise sind gestaffelt und reichen vom Einzeleintritt (Kind: 5 Euro, Erwachsener: 6,50 Euro) bis zur Zwei-Stunden- oder Tageskarte für Familien. Für diese gibt es spezielle Kombitarife. Und auch online sind Karten verfügbar, diese berechtigen zum fix gewährleisteten Eintritt am gebuchten Tag. Außerdem gibt es auch Wertkarten – je größer der Wert, desto höher die Ermäßigung.
Weitere Infos: www.aqaro.at