Mit dem Prolog wurde heute die 10. Auflage der Mühviertel Classic gestartet: Dieser führte über einzigartige Strecken in den Großraum Linz, wo die 125 "Oldies" u.a. auf dem Ortsplatz von Kirchschlag empfangen wurden.
Dort spielte im wahrsten Sinne des Wortes die Musik - und sorgte dafür, dass die gute Stimmung auch von einem zwischenzeitlichen Regenschauer nicht getrübt werden konnte. Der feuchte Gruß von oben sorgte auch dafür, dass die Teilnehmer auf dem extra für sie geöffneten Bienenwanderweg in Zwettl an der Rodl extrem gefordert waren: dieser wurde durch den schmierigen Untergrund für Mensch und Maschine zu einer echten Challenge.
Eine solche steht dem 125 Fahrzeuge starken Feld auch am Freitag, 14. Juni, ins Haus: Los geht's dabei bereits um 8 Uhr beim Hotel Guglwald, über Südböhmen führt die Strecke dann nach Aigen-Schlägl (ab 8.40 Uhr), Klaffer (9 Uhr), Nebelberg (9.35 Uhr), Kollerschlag (9.40 Uhr), Neustift (10.45 Uhr) bis in das Schloss Altenhof, wo ab 11 Uhr die Mittagsrast auf dem Programm steht. Am Nachmittag rollt die Classic dann über Hofkirchen (12.28 Uhr), Lembach (12.50 Uhr), Altenfelden (12.55 Uhr) nach Neufelden (13 Uhr) und St. Peter (13.15 Uhr). Dort und in Helfenberg (ab 13.30 Uhr) gibt es Sonderprüfungen, ehe das Ziel des zweiten Tages im Hotel Guglwald erreicht wird.