Das Diakoniefest lockt alljährlich zahlreiche Gäste ins Stadtzentrum von Gallneukirchen. Fotos: Diakoniewerk

150 Jahre Diakoniewerk: Fest der Begegnung in Gallneukirchen

Am Donnerstag, 9. Mai 2024 lädt das Diakoniewerk zum Fest der Begegnung nach Gallneukirchen: Das Stadtzentrum verwandelt sich rund um das Haus Bethanien zu einem Ort der Vielfalt. Dabei stehen Begegnung, Lebensfreude und Genuss ebenso im Fokus wie ein besonderer Geburtstag: Das Diakoniewerk feiert sein 150-jähriges Bestehen.

Genauso lange wie das Diakoniewerk selbst hat auch das zugehörige Diakoniefest Tradition: Am Donnerstag, 9. Mai wird das bereits 150. Diakoniefest zu Christi Himmelfahrt gefeiert. Auf die Gäste wartet dabei ein vielseitiges Programm mit Musik, Straßenkunst und Spiel, das das Haus Bethanien im Zentrum von Gallneukirchen zur Bühne werden lässt.

Startpunkt ist um 9:30 Uhr ein gemeinsamer Gottesdienst in der Evangelischen Kirche, ab 10:30 Uhr öffnet das Fest rund um das Haus Bethanien. Neben einem Standlmarkt mit Produkten aus den Werkstätten des Diakoniewerkes warten auch eine Ausstellung, ein Trommelworkshop, eine Medienwerkstatt, Bewegungsstationen für Kinder und vieles mehr auf die Gäste.

Besonderes Highlight ist alljährlich die Tombola: Neben dem Hauptpreis – einer Wiener Philharmoniker Goldmünze – gibt es viele weitere Preise zu gewinnen. Für den kulinarischen Genuss zeichnen das Café & Bistro Kowalski sowie das Kulinarium verantwortlich. Die Bücherinsel Gallneukirchen öffnet an diesem Tag ebenfalls ihre Türen.

Das Programm steht auch im heurigen Jahr ganz im Zeichen von Begegnung, Lebensfreude und Inklusion.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.