Josef, Anna, Jasmine und Martin Mülleder (vorne v.l.) feierten mit ihrem Team das 25. Jubiläum der Baufirma Mülleder. Fotos: Gaisbauer/was-tuat-si

25 Jahre Baumeister Mülleder: Jubiläum gebührend gefeiert

Groß gefeiert wurde der 25. Geburtstag der Mülleder Bau GmbH am Donnerstag, 9. Mai 2024 in Vorderweißenbach: Hunderte Besucher stellten sich bei Baumeister Josef Mülleder und seinem Nachfolger Martin Mülleder mit Gratulationen zum Firmenjubiläum ein. Beim Festakt „besiegelten“ die beiden nicht nur die Betriebsübergabe, sondern stellten auch das neue Firmenlogo vor. Für dieses gab es einen ebenso kräftigen Applaus wie für eine ganz besondere Ehrung.

Nach 25 Jahren an der Spitze des Bauunternehmens übergab Josef Mülleder das Unternehmen offiziell an seinen Nachfolger Baumeister Martin Mülleder. Dieser nützte die Gelegenheit für eine erste öffentliche „Amtshandlung“ in Form einer Logopräsentation – das neue Design wurde dem Publikum mit kräftigem Applaus vorgestellt.

Großen Beifall gab es auch vonseiten der Ehrengäste: LAbg. Josef Rathgeb und der Vorderweißenbacher Bürgermeister Bernhard Thumfart gratulierten herzlich zum Jubiläum – sie betonten in ihren Reden die Bedeutung des Unternehmens für den Ort und die gesamte Region und wünschten dem neuen Firmenchef mindestens 25 weitere erfolgreiche Jahre.

Aus der Wirtschaftskammer war mit WKUU-Obfrau Sabine Lindorfer – diese moderierte den Festakt – und WKUU-Geschäftsführer Franz Tauber die Bezirksspitze vor Ort. Die beiden hatten für Firmengründer Josef Mülleder auch eine ganz besondere Überraschung im Gepäck: Mit der Oberösterreichischen Wirtschaftsmedaille durfte dieser eine hohe Auszeichnung in Empfang nehmen.

Ein großes Danke ging zudem an die 18 Mitarbeiter der Mülleder Bau GmbH – viele von ihnen sind dem Unternehmen bereits jahrelang verbunden – sowie an die Unterstützung seitens der Familie, insbesondere durch Anna und Jasmine Mülleder. Um den geistlichen Segen kümmerte sich Pater Otto Rothammer mit einer kurzen Feierstunde, für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Vorderweißenbach sowie nachmittags „Bacadi Brass“.

Alle Bilder zur Veranstaltung gibt's auf www.was-tuat-si.at.

Optischer "Neuanstrich": Die Enthüllung des neuen Firmenlogos gehörte zu den Highlights des Festes.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.