Am Samstag, 13. Juli geht in Schenkenfelden der bereits 6. Internationale Cola-Weiss Kongress über die Bühne. Foto: CWK

6. Internationaler Cola-Weiss Kongress: Vom Kannenmeister zum Sommelier

Dass der Cola-Weiss Kongress in der Kamplmühle bei Schenkenfelden längst zum internationalen Zentrum der gepflegten Getränkekunde geworden ist, stellt er in seiner bereits sechsten Auflage unter Beweis: Am Samstag, 13. Juli 2024 treffen sich Freunde des Kultgetränks zum gemeinsamen Fachsimpeln am Cola-Weiss Brunnen – und haben dabei auch die Chance, ihr Fachwissen weiter auszubauen.

Dafür sorgt das umfangreiche Ausbildungs-Programm, das der Cola-Weiss Kongress (CWK) auf die Beine stellt: Neben der grundlegenden „Kongress-Reife“ können Gäste in den weiteren Stufen die Prüfung zum Kannenmeister, Brunnenmeister und CW-Experten absolvieren, ehe nach fünf Jahren der Abschluss mit dem Diplom zum Cola-Weiss Sommelier wartet.

„Cola-Weiss ist für uns in Oberösterreich ein immaterielles Kulturgut. Diese Tradition wollen wir nicht nur erhalten, sondern auch laufend weiterentwickeln – deshalb gibt es diesen Kongress“, erklärt Gründer und Cheforganisator Felix Wiesinger. Neben der zertifizierten Ausbildung seien hochkarätige Keynote-Speaker Teil des Fixprogrammes, so Wiesinger weiter. Hinzu kommen ausreichende Gelegenheiten zum fachlichen Austausch: Dem nationalen und internationalen Publikum steht dafür etwa der Mainfloor, die Business Lounge oder die International Bar zur Verfügung.

Für ein optimales Kongress-Erlebnis sind exklusive VIP- und Hotel-Packages auf www.cwkongress.com erhältlich. Am Kongressabend selbst gibt es bis 21:30 Uhr ermäßigten Zutritt – dieser ist gemäß dem internationalen Kongress-Standard ab 21 Jahren möglich.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.