Die aktuelle Mannschaft, viele Legenden und zahlreiche Ehrengäste feierten 60 Jahre Fußball in Oberneukirchen. Foto: Ganglberger
Einen besonderen Grund zum Feiern hatte die Union Oberneukirchen beim Heimspiel gegen die Union Naarn: Der Verein blickte auf 60 Jahre Fußballgeschichte zurück - und holte aus dem diesem Anlass Funktionärs- und Spielerlegenden früherer Tage vor den Vorhang.
Der damalige Vereinsgründer Rudolf Rathgeb war dabei ebenso mit von der Partie wie sein Sohn und Bürgermeister Josef Rathgeb, der in jungen Jahren ebenfalls den Oberneukirchner Dress trug. Dies tat auch der aktuelle Trainer Gerhard Meindl, der mit seinem Team mit einem 3:0-Sieg über die Union Naarn auch für das passende sportliche Geburtstagsgeschenk sorgte.
Die 60 Jahre Oberneukirchner Fußball wurden von Sektionsleiter Christian Pammer im wahrsten Sinne des Wortes ins Bild gerückt. Dabei spielten die Baulichkeiten in den letzten Jahren eine zentrale Rolle: Von der ersten Spielstätte auf der "Fuchs'n Ebn" bis hin zur nun zur Verfügung stehenden Sportanlage war es ein weiter Weg, der von viel Fleiß und Einsatz begleitet wurde. Dieses Engagement wurde auch von Union-Obmann Thomas Hochreiter-Moik, Pfarrer P. Wolfgang Haudum und Vbgm. Anneliese Bräuer entsprechend gewürdigt. Dazu gratulierten die Ehrengäste und die vielen Legenden zu den sportlichen Erfolgen, die Oberneukirchen inzwischen wieder in die Bezirksliga zurück gebracht haben.