Probesitzen auf jener Couch, die am 24. Dezember ein zentraler Teil des Christkindltrucks sein wird: Sitzend der Initiator der Aktion, Dechant P. Otto Rothammer, hinten v.l.n.r. seine Helfer Rudolf Pirngruber, Josef Breuer und Wippro-Chef Robert Wipplinger. Foto: beha-pictures

Alles klar für den Christkindl-Truck: Am 24.12. geht's in Oberneukirchen los

In der „heißen“ Phase sind die Vorbereitungsarbeiten für den Christkindl-Truck, der am Heiligen Abend in den Pfarren des Dekanats St. Johann im Mühlviertel unterwegs sein wird: Der von einem historischen LKW der Fa. Foisner gezogene Auflieger wird in den kommenden Tagen bei der Firma Wippro in Vorderweißenbach vorbereitet – und auch der exakte Zeitplan steht bereits.

Los geht’s dabei am 24. Dezember um 9.15 Uhr in Oberneukirchen. Um 9.45 Uhr trifft der Truck mit dem Weihnachtsengel und dem Christkind in Zwettl/Rodl ein, um 10 Uhr in Bad Leonfelden und um 10.45 Uhr in Vorderweißenbach. Dann geht’s weiter nach Helfenberg (11.30 Uhr), Traberg (12 Uhr). Waxenberg (12.30 Uhr), St. Veit (13.45 Uhr) und St. Johann/Wbg., wo um 14.30 Uhr die letzte Station auf dem Programm steht.

„Das Feedback aus den Pfarren ist sehr gut, es wird überall Programm mit Musik und Verköstigung geben“, freut sich Initiator Dechant P. Otto Rothammer über die Resonanz auf die Aktion, mit der die Botschaft von Weihnachten auf eine ganz besondere Art zu den Menschen gebracht wird. Möglich wird dies durch die Unterstützung der regionalen Wirtschaft und zahlreicher ehrenamtlicher Helfer. Diese sorgen auch für den Aufbau des Trucks, in den u.a. ein historisches Wohnzimmer eingebaut wird.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.