Erinnerungsfoto in der Kanzlerloge: Bundeskanzler Karl Nehammer, die beiden Tourismusschüler Marlene Pöppl und Samuel Rockenschaub mit Servier-Lehrer Stefan Sigmund (v.l.) Fotos: Tourismusschulen Bad Leonfelden

Bad Leonfeldner Tourismusschüler "debütierten" am Opernball

Einen mit Sicherheit denkwürdigen Abend erlebten 19 Schülerinnen und Schüler der Tourismusschulen Bad Leonfelden: Sie verstärkten die Servierbrigaden am Wiener Opernball und zeichneten u.a. für den Service in der Ehrenloge von Bundeskanzler Karl Nehammer verantwortlich. 

Auch die Logen von Außenminister Alexander Schallenberg und Arbeitsminister Martin Kocher gehörten gemeinsam mit dem Gustav-Mahler-Saal zum Aufgabenbereich der Schülerinnen und Schüler. Neben dem anspruchsvollen Service galt es dabei auch, spezifische Anforderungen – wie etwa die richtige Begrüßung der Gäste – zu meistern.

Am Ende der Ballnacht überwog dennoch die Begeisterung: „Obwohl wir wirklich viel zu tun hatten, konnte ich den Abend auch genießen“, erzählte etwa Opernball- „Debütantin“ Serina Naji aus Piberschlag, die wie ihre Kolleginnen und Kollegen fleißig Erinnerungsfotos sammelte. Und auch Tourismusschüler Vincent Prag war vom Flair des Opernballs fasziniert: "Das war eine einmalige Atmosphäre und ich würde mich jederzeit wieder für diesen Arbeitseinsatz melden."

Diesen gab es für die Tourismusschulen Bad Leonfelden bereits zum zweiten Mal: Auch im Vorjahr waren einige Schülerinnen und Schüler im Serviceteam mit dabei.

Auch Theresa Mayr (li.) und Sophia Winkelhofer nutzten den "Logenblick" für ein besonderes Erinnerungs-Selfie.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.