Viele Besucher, gute Stimmung: Die diesjährige Ballsaison ist bislang ein voller Erfolg – so wie hier beim Ball der Musik in Vorderweißenbach. Foto: Musikverein Vorderweißenbach / Staudinger

Ballsaison: Am kommenden Wochenende geht's noch einmal rund

Während die Wiener Ballsaison mit dem heutigen Opernball ihren Höhepunkt erreicht, stehen im regionalen Ball-Geschehen noch viele Highlights bevor: Bis zum Rosenmontag wird im Mühlviertel auf zahlreichen Masken-, Musik- und Feuerwehrbällen eifrig getanzt und gefeiert.

 

Die kommenden Tage lassen mit einem dicht gedrängten Ball-Programm dabei Wünsche offen: Am Faschingssamstag, dem 10. Februar, geht es der Musikverein Bad Leonfelden nach dem Motto „Es lebe der Sport“ beim Maskenball sportlich an. Olympisch wird es am gleichen Abend auch beim Maskenball im Salzhof Freistadt: „Olympic Games – Dabeisein ist alles!“ lautet das Motto der von der ÖVP Freistadt organsierten Veranstaltung. 

Ebenfalls am Faschingssamstag sorgen Masken-, Musik- und Feuerwehrbälle wie etwa in Reichenthal, Traberg, Zwettl/Rodl, Altenberg und Rainbach sowie der traditionelle „Fetznball“ in St. Stefan/Afiesl für zahlreiche Höhepunkte in der närrischen Zeit. 

Und auch am Rosenmontag, dem 12. Februar, wird noch fleißig weiter getanzt – Gelegenheit dazu bieten etwa der Bauernball in Vorderweißenbach oder der Bezirksbauernball im „centro“ in Rohrbach-Berg.

 

„Es lebe der Sport“: Nach diesem Motto geht der Maskenball des Musikvereins Bad Leonfelden am Faschingssamstag im Haus am Ring über die Bühne. Foto: Musikverein Bad Leonfelden / Hohner

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.