Die Mühlviertler Oberkrainerfreunde geben am 16. November in Bad Leonfelden ein Benefizkonzert zugunsten der „Rollenden Engel“ Im Bild v.l.n.r.: Werner Reiter, Hermann Sensenberger, Gerhard Höfer, Roland Höfer, Günter Kneidinger, Manuel Lenz und Georg Plakolb. Foto: Privat

Benefizkonzert: Oberkrainersound für den guten Zweck

Ein ganz besonderes Konzert geht am Samstag, 16. November 2024, ab 20 Uhr, im Haus am Ring in Bad Leonfelden über die Bühne: Die Mühlviertler Oberkrainerfreunde spielen einen Abend, dessen Reinerlös dem Verein „Rollende Engel“ zugutekommt.

Hinter den Oberkrainerfreunden verbirgt sich ein im Jahr 2023 gegründetes Ensemble, das aus Musikern aus dem oberen Mühlviertel und dem angrenzenden Bayern besteht. Die gemeinsame Begeisterung für die „echte“ Oberkrainermusik verbindet die sieben Aktiven ebenso wie die Begeisterung für die Musik generell.

Die ersten Konzerte der Oberkrainerfreunde im Herbst letzten Jahres waren restlos ausverkauft – und nun setzt man in Bad Leonfelden noch einen drauf. Dabei erhält man Verstärkung von einer Lokalmatadorin: Charis Höfer wird in ihrem Heimatort als Gesangssolistin zu hören sein. Moderiert wird der Abend von der Mühlviertler Legende Franz Greul aus Neufelden, der von unzähligen Veranstaltungen und als Gaudimax-Gewinner bekannt ist.

Der Reinerlös des Abends, der u.a. von der Hochreiter-Gruppe und Ziegelstadel Catering unterstützt wird, geht an den Verein „Rollende Engel“. Dieser hat sich darauf spezialisiert, schwerkranken Menschen ihren letzten Wunsch zu erfüllen und ist dabei mit einem speziell ausgerüsteten Fahrzeug samt fachlich geschultem Personal unterwegs.

Karten für das Benefizkonzert gibt es im Tourismusbüro und in der Raiffeisenbank in Bad Leonfelden sowie per e-mail unter m4krainer@gmail.com. 

Charis Höfer ist in ihrem Heimatort als Gesangssolistin zu hören. Foto: Privat

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.