Einen außergewöhnlichen kulinarischen „Schulterschluss" präsentiert die österreichische Bergkräutergenossenschaft: Diese arbeitet künftig mit Spitzenkoch Elias Altreiter aus Lasberg zusammen. Der erst 24-Jährige Mühlviertler, der derzeit in einem renommierten 3-Sterne-Restaurant in der Schweiz arbeitet, verleiht dabei traditionellen Mühlviertler Gerichten eine besondere „Würze".
Im Zentrum der Kooperation steht die Arbeit mit klassischen Rezepten, denen Altreiter mit kreativen Tipps das „gewisse Etwas" verleiht: „Es sind oft die einfachen, traditionellen Gerichte, die am meisten begeistern. Mit der österreichischen Bergrkräuter-Genossenschaft möchte ich zeigen, wie man mit den richtigen Zutaten und ein paar raffinierten Kniffen besondere Geschmackserlebnise kreieren kann, die dennoch einfach nachzukochen sind."
Die ersten Rezepte und Tipps können in Kürze auf www.bergkraeuter.at sowie auf Social Media nachgelesen werden: In diesen kommen die hochwertigen Bio-Kräuter der Bergkräutergenossenschaft in ihrer gesamten Vielfalt zum Einsatz.