Kein alltäglicher Anblick: Edle Oldtimer der Mühlviertel-Classic im Innenhof der Burg Clam. Foto: beha

Classic-Schlusstag: Edle Schlösser und das Mühlviertel pur

Voll auf ihre Rechnung kamen die Teilnehmer der 10. Mühlviertel Classic am dritten und letzten Tag der Veranstaltung: Einerseits erlebten sie das Mühlviertel auf einzigartigen Straßen quasi "unverdünnt" - und andererseits sorgten die Zwischenziele in Form von edlen Schlössern und Burgen für Begeisterung.

Das "Warm-Up" bildete dabei die Vormittagsvisite auf Schloss Tannbach bei Gutau, wo die Oldtimer direkt durch den perfekt gepflegen Schlosspark rollen durften. Ebenfalls mittendrin statt nur dabei waren die "Oldies" auf der Burg Clam, wo sogar der historische Innenhof für einige der betagten Stücke geöffnet wurde.

Diesen bzw. den Schlossparkplatz erreichte das 125 Fahrzeuge starke Feld über sensationelle Strecken, mit denen Fahrtleiter Rudi Sammer einmal mehr den Vogel abschoss. Kleine, kurvenreiche Güterwege, die an sich die ländlichen Region aufschließen, ermöglichten den Besatzungen ebenso ein intensives Erleben der Region wie die extra geöffneten Feldwege- und Privatstraßen. Dies umso mehr, da die Mühlviertler Seele auch durch die Freundlichkeit der Menschen in den Fokus gerückt wurde: Diese begrüßten die Teilnehmer selbst in den abgelegendsten Winkeln voller Freude und Herzlichkeit.

Für Begeisterung sorgten auch die Sonderprüfungen, die auch am Schlusstag zahlreiche Fans anlockten. Die meisten davon waren in Zwettl an der Rodl zu finden, wo die Classic beim Event "Legenden der Straße" zu Gast sein durfte.

Auch am Schlusstag lieferte die Mühlviertel Classic erstklassige Oldtimer-Action. Foto: was-tuat-si.at

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.