1860 München (dunkle Dress) war in Ulrichsberg zu Gast und absolvierte dort vor großer Kulisse ein Testspiel gegen Liberec. Foto: was-tuat-si.at/Gaisbauer
Seinem Ruf als herzlicher Gastgeber für nationale und internationale Fußball-Topmannschaften macht das Mühlviertel auch heuer wieder alle Ehre: Zahlreiche prominente Teams nützen die perfekte Infrastruktur für die Vorbereitung auf die neue Saison.
So weilte der TSV 1860 München in den letzten Tagen im oberen Mühlviertel: Die Löwen bezogen in Ulrichsberg Quartier und absolvierten dort neben den entsprechenden Trainingseinheiten auch das eine oder andere Testspiel. Die mitgereisten Fans wurden mit einem großen Rahmenprogramm verwöhnt, das in puncto Unterhaltung und Kulinarik keinerlei Wünsche offen ließ.
Etwas weniger spektakulär war der Aufenthalt des SK Rapid in Freistadt: Das Team von Coach Peter Stöger konzentrierte sich ganz auf die sportliche Vorbereitung und fand dabei auf der Anlage des SV Freistadt und im Hotel Freigold optimale Rahmenbedingungen vor. Solche warten seit dem vorigen Donnerstag auch auf Fortuna Düsseldorf: Wie schon in den letzten Jahren hat der traditionsreiche deutsche Zweitligist seine Zelte in Bad Leonfelden aufgeschlagen. Untergebracht ist das Team im Hotel Falkensteiner, die Trainingseinheiten absolvieren die Profis in der Vortuna-Arena.