Ein besonderer Schnappschuss: FC Liverpool-Trainer Jürgen Klopp wurde vom Bad Leonfeldner Bürgermeister Thomas Wolfesberger in der Kurstadt willkommen geheißen. Fotos: Privat

Der FC Liverpool präsentierte sich in Bad Leonfelden als Kultclub zum Anfassen

Besondere Gäste durfte man am 20./21. September im Mühlviertler Hochland begrüßen: Der FC Liverpool war bei seinem Europa League-Gastspiel gegen den LASK in Bad Leonfelden untergebracht.

Coach Jürgen Klopp und sein Starensemble stiegen dabei im Falkensteiner Genuss- und Wohlfühlhotel ab. Obwohl offiziell ein gut gehütetes Geheimnis, sickerte diese Tatsache in der Region durch und lockte natürlich Fans und Medienvertreter an. Diesen präsentierte sich der FC Liverpool als Kultclub zum Anfassen und stand nach dem Mittagessen bei einem Spaziergang für Autogramme und Selfies zur Verfügung. Bei dieser Gelegenheit hatte auch der Bad Leonfeldner Bürgermeister Thomas Wolfesberger seinen ganz besonderen Moment, als er Klopp nicht nur offiziell begrüßen, sondern mit ihm auch für ein Erinnerungsfoto posieren durfte.

In den Besuch des englischen Topclubs war neben dem Falkensteiner Team auch die regionale Wirtschaft mit eingebunden: So durfte die Bad Leonfeldner Bäckerei Ritter das Brot für das Frühstück der Kicker liefern, das genau nach den Vergaben der Liverpooler Betreuer gebacken wurde.

Die Liverpool-Kicker - im Bild van Dijk und Salah (li.) - präsentierten sich den Fans als Stars zum Anfassen.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.