Jubel bei Simon Wagner und Hanna Ostländer über den Staatsmeistertitel 2025. Foto: ORM/Hartmann

Die heimische Rallye-Meisterschaft war fest in Mühlviertler Hand

Fest in Mühlviertler Hand war 2025 die Österreichische Rallye-Staatsmeisterschaft: Simon Wagner aus Unterweitersdorf holte in der "großen Klasse" den Titel vor dem Grünbacher Michael Lengauer - und bei den Junioren hatte Marcel Neulinger vom MSC Schenkenfelden die Nase vorne.

Mit dem Saisonfinale im "Land der 1000 Hügel" in Niederösterreich fand auch das Match zwischen Simon Wagner (Hyundai) und Michael Lengauer (Skoda) sein Ende. Die beiden waren eine Klasse für sich: Nach dem Auftaktsieg von Lengauer bei der Jännerrallye ließ Wagner nichts mehr anbrennen und hielt den Grünbacher erfolgreich auf Distanz. Dieser hatte alle Hände voll zu tun, um vor dem Salzburger Routinier Hermann Neubauer zu bleiben - brachte den Vizetitel aber letztlich sicher ins Trockene.

Auch bei den Junioren war die Titelvergabe lange offen: Marcel Neulinger matchte sich mit seinem Opel Corsa R4 mit Thomas Traussnig (Peugeot 208 R4) und seinem Mühlviertler Landsmann Lukas Dirnberger - ebenfalls in einem Peugeot. Am Ende machte Neulinger den Sack mit einem beeindruckenden Sieg beim Saisonfinale endgültig zu - und freute sich dort mit seinem Clubkollegen Lukas Holzer (Lancia Delta Integrale) über einen weiteren Titel für den MSC Schenkenfelden: Dieser holte auch die Krone bei den Historischen in das Mühlviertel.

Michael Lengauer machte als Vizemeister den Mühlviertler Rallyetriumph perfekt. Foto: ORM/Illmer

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.