Thomas Preining greift auch 2024 wieder mit dem "Grello" aus dem Team von Manthey-Racing an. Foto: Manthey Racing

DTM: Preining für die Mission "Titelverteidigung" gerüstet

Er begann seine Karriere beim MSC Rottenegg und krönte sich im Vorjahr zum ersten österreichischen Champion der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft DTM: Nun geht startet der Linzer Thomas Preining die Mission "Titelverteidigung" und möchte diese 2024 bei Manthey Racing u.a. mit einem neuen Teamkollegen in die Tat umsetzen.

Der Stallgefährte an seiner Seite heißt Ayhancan Güven und ließ zuletzt mit einem Erfolg bei den 12 Stunden von Bathurst in Australien aufhorchen. Der Türke gilt als schneller Mann und begann seine Porsche-Karriere so wie Preining im österreichischen Team von Lechner Racing aus Thalgau, wo er u.a. im Mobil1 Supercup zum Einsatz kam.

Güven und Preining werden 2024 die neueste Version des Porsche GT3 R an den Start bringen, wobei der Linzer so wie im Vorjahr mit dem legendären "Grello" angreifen wird. Das bei den Fans extrem hoch im Kurs stehende Kult-Auto trägt die Startnummer 91 und wurde vor wenigen Tagen der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Saison selber beginnt für Thomas Preining Ende April mit den ersten beiden Rennen im Motorpark in Oschersleben und endet Mitte Oktober auf dem Hockenheimring. Als vorletzte Station kommt die DTM dabei auch wieder nach Österreich, auf dem Red Bull Ring in der Steiermark können Preining & Co. Ende September 2024 bewundert werden.

So wie hier im Jahr 2023 möchte Preining auch 2024 über den DTM-Titel jubeln. Foto: Gruppe C

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.