Thomas Preining feierte mit dem "Grello" auf dem Lausitzring seinen ersten DTM-Sieg im Jahr 2024. Foto: Porsche AG/Gruppe C

DTM: Thomas Preining feierte auf dem Lausitzring seinen ersten Saisonsieg

Der Linzer Thomas Preining (Porsche) ist an der Spitze an der DTM zurück: Nachdem es für den regierenden Meister beim Saisonauftakt in Oschersleben alles andere als optimal lief, schlug er bei den beiden Rennen auf dem Lausitzring zurück: Nach einem dritten Rang im ersten Rennen feierte er im zweiten Lauf seinen ersten Saisonsieg.

Mit dem "Grello" aus dem Team Manthey lieferte sich der Titelverteidiger dabei einen mitreissenden Kampf mit den beiden Audis aus dem Abt-Team: Riccardo Feller und Kelvin van der Linde verlangten dem Linzer in einem turbulenten Rennen mit zahlreichen Zwischenfällen alles ab. Preining behielt dabei ebenso den Überblick wie sein Team, das mit einer guten Boxenstrategie und einem gelungenen Reifenstopp seinen Beitrag zum Erfolg leistete.

"Ich bin extrem happy, schön, dass wir wieder an der Spitze zurück sind", jubelte der beim MSC Rottenegg motorsportlich groß gewordene Linzer über seinen Sieg. Durch diesen und den gestrigen dritten Platz machte er auch in der Meisterschaft Terrain gut und liegt in der Zwischenwertung aktuell auf dem zweiten Rang.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.