Große Auszeichnung für die Leonfeldner Union-Funktionäre Bruno Hochreiter (li.) und Manfred Neundlinger. Foto: UBL
Große Auszeichnung für zwei "Urgesteine" der Sportunion Bad Leonfelden: Manfred Neundlinger und Bruno Hochreiter wurden vor wenigen Tagen für ihre Verdienste mit dem Sportehrenzeichen des Landes Oberösterreich in Bronze bedacht.
Die beiden zählen zu den am längsten dienenden und engagiertesten Funktionären der Leonfeldner Union. Bruno Hochreiter war früher selber aktiver Fußballer und erwarb sich in der Folge als Sektionsleiter und Nachwuchstrainer ebenso große Verdienste wie im Bereich des Schachsportes, wo er mit dem von ihm betreuten Jugendbereich auch auf große nationale Erfolge verweisen kann.
Manfred Neundlinger kümmert sich seit dem Ende seiner aktiven Laufbahn um den "heiligen Rasen" in der Leonfeldner Vortuna-Arena. Mit Sachverstand, Know-how und viel persönlichen Einsatz trägt er dazu bei, dass die aktuelle Generation der Kurstadt-Kicker optimale Bedingungen vorfindet. Im Winter engagiert er sich im Bereich der Sektion Ski-Alpin, wo er seit Jahrzehnten ein unverzichtbarer Teil jenes Teams ist, das sich um die Organisation der Rennen auf dem Sternstein kümmert.