Carina Hohner und Dr. Alexander Gallee sorgten gemeinsam mit den knapp 90 Musikern für Begeisterung.

Ein Jahresauftakt im Zeichen besonderer Jubiläen

Mehr als 600 Besucher waren am 1. Jänner beim musikalischen Jahresauftakt in Bad Leonfelden mit dabei: Die Trachtenmusikkapelle Bad Leonfelden überzeugte in der Sport- und Veranstaltungshalle mit einem vielseitigen Konzertprogramm. Dabei standen gleich mehrere Jubiläen im Mittelpunkt – eines davon sorgte für ganz besonderen Applaus.

Die Besucher zeigten sich vom hochkarätigen Musikgenuss begeistert: Die rund 90 Musiker gaben unter der Leitung der beiden Kapellmeister Martin und Christian Dumphart Operetten- und Walzermelodien ebenso zum Besten wie moderne Blasmusik- und Swing-Klänge. Als Gesangssolisten brachten Carina Hohner und Dr. Alexander Gallee zwei schwungvolle Duette aus der Operette „Die Csardasfürstin“ auf die Bühne – und wurden dafür mit viel Applaus bedacht.

Geprägt war das Konzertprogramm außerdem von mehreren Jubiläen: So wurde der 200. Geburtstag von Johann Strauss Sohn mit dem „Schatz-Walzer“ ebenso gebührend gefeiert wie Blasmusik-Legende Ernst Mosch, der heuer 100 Jahre alt geworden wäre.

Einen ganz besonderen Jahrestag gab es auch in den Reihen der Musikkapelle Bad Leonfelden selbst: Kapellmeister Martin Dumphart feierte beim Neujahrskonzert sein 30-jähriges Jubiläum als Dirigent des Musikvereines. Mit Dankesworten von Obmann Wolfgang Hochreiter und Standing Ovations „seiner“ Musiker wurde Dumphart dabei gebührend geehrt.

Kapellmeister Christian Dumphart, Obmann Wolfgang Hochreiter und Obmann-Stv. Gerhard Atzmüller (v.l.) bedankten sich bei Martin und Andrea Dumphart (Mitte) für den langjährigen und erfolgreichen Einsatz im Dienste der Musikkapelle.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.