Benjamin Freudenthaler und seine Mannschaftskollegen durften über den 3:2-Erfolg über Ostermiething jubeln. Foto: beha

Ein kräftiges sportliches Lebenszeichen der Bad Leonfeldner Kicker

Nachdem es in den letzten Runden nicht nach Wunsch, setzte die SU Vortuna Bad Leonfelden in der 26. Runde der LT1 OÖ. Liga ein kräftiges sportliches Ausrufezeichen: Mit einem 3:2 (2:1)-Heimerfolg über Ostermiething gelang ein in Sachen Klassenerhalt wichtiger "Dreier".

Dabei begann die Partie vor 350 Fans in der Vortuna-Arena aus der Sicht der Gastgeber alles andere als optimal: Musste man doch bereits nach wenigen Minuten einem Rückstand nachlaufen. Man tat dies mit dem entsprechenden Einsatz - und wurde dafür belohnt: In der 12. Minute war David Radouch zur Stelle und besorgte das 1:1. In der Folge entwickelte sich eine kampfbetonte, offene Partie, in der sich die beiden Teams nichts schenkten. Kurz vor dem Pausenpfiff belohten sich die Hausherren für ihren ambitionierten Einsatz - Stepan Krunert fixierte mit seinem Tor die knappe 2:1-Halbzeitführung.

Mit dieser im Rücken kamen die Leonfeldner topmotiviert aus der Kabine - und machten in der Person von Felix Ratzenböck in Minute 49 mit dem 3:1 den Sack de facto zu. Die klare Führung geriet im weiteren Spielverlauf dank einer konsequenten Abwehrleistung nicht mehr in Gefahr, das 3:2 durch Benjamin Taferner in der Nachspielzeit war nur mehr kosmetischer Natur.

Durch diesen Erfolg schufen sich die Kurstadtkicker einen Vier-Punkte-Polster auf den Relegationsplatz - und haben kommende Woche die Chance, in Bad Ischl gegen einen unmittelbaren Konkurrenten weitere wichtige Punkte im Duell um den Klassenerhalt einzufahren.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.