Freude bei Obfrau Sabine Lindorfer und Franz Tauber von der WKUU über die internationale Auszeichnung für die GUUTE-Bewegung. Foto: WKUU

Europäischer Unternehmerförderpreis: Spitzenplatz für das GUUTE

Bei der in Budapest stattgefundenen Preisverleihung des „Europäischen Unternehmensförderpreis“ wurde die GUUTE-Initiative als eines der drei besten Projekte in der Kategorie „Supporting the Sustainable Transition“ ausgezeichnet.

Der Preis würdigt jährlich herausragende Initiativen, die das Unternehmertum und eine nachhaltige Wirtschaftsentwicklung fördern. Nachdem GUUTE als bundesweiter Gewinner des Österreich-Vorentscheids hervorging, gab es nun auch auf internationaler Ebene eine Auszeichnung.
 
„Wir sind unglaublich stolz auf die Platzierung. Mit dieser Auszeichnung sehen wir uns bestärkt, unsere Vision für eine nachhaltige Zukunft weiter zu verfolgen“, freute sich Sabine Lindorfer, Obfrau der WKO Urfahr-Umgebung, über den Preis. Stolz war auch Franz Tauber, der einer der "Gründerväter" der GUUTE-Initiative ist: „GUUTE steht für regionalen Zusammenhalt, nachhaltige Entwicklung und eine zukunftsfähige Wirtschaft. Die europäische Anerkennung ist eine Auszeichnung für die gesamte GUUTE Bewegung, insbesondere für die Mitglieder und Unterstützer, die GUUTE seit 26 Jahren zu dem Vorzeigeprojekt machen, das es ist“, sagte der Leiter WKO Urfahr-Umgebung.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.