Eine Woche nach den Herren geht es auch im Frauenfußball mit der Frühjahrsmeisterschaft los. Besonders im Fokus steht dabei die Landesliga, in der gleich mehrere Mühlviertler Klubs in teilweiser aussichtsreicher Position mitmischen.
So treffen die in der Tabelle aktuell auf dem dritten Rang liegenden Damen der Union St. Stefan/Waldmark auf den noch ungeschlagenen Leader LASK 1B. Im Duell mit den Linzerinnen sind die Mühlviertlerinnen zwar krasse Außenseiter - um die kleine Chance, doch ein Erfolgserlebnis mitzunehmen, fighten sie aber dennoch mit vollem Engagement: Die Spitzenpartie wird am Palmsonntag um 13 Uhr in der HOGA-Arena in St. Stefan/W. angepfiffen.
Bereits am Samstag müssen die die Damen der SPG Hagenberg/Schweinbach ran, ihr Gegner ist auswärts die Union Peuerbach. Ebenfalls in der Fremde wartet auf die Girls des SV Hellmonsödt eine schwere Aufgabe, sie treffen am 24. März um 15 Uhr auf dem Platz der Linz AG im Frankviertel auf den LSC Linz. Die Hellmonsödterinnen hoffen dabei auf die Stärken ihrer zwei Top-Torschützinnen: Hanna Zoitl brachte es im Herbst auf sechs Treffer, Daniela Gaith hat fünf Volltreffer zu Buche stehen.