Nachdem man zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen musste, setzte die SU Vortuna Bad Leonfelden in der LT1 OÖ. Liga gegen den Tabellenletzten SPG FC Wels/WSC Hertha 1B ein kräftiges sportlichen Ausrufezeichen: Mit einem 6:0 (2:0) feierten die Kurstadtkicker einen Kantersieg.
Dieser zeichnete sich bereits nach wenigen Spielminuten ab: Stepan Krunert brachte die im Feld deutlich überlegenen Hausherren in der 13. Minute in Führung. Klaus Kapl sorgte in Minute 31 für die komfortable Pausenführung, die der gleiche Spieler zehn Minuten nach Wiederbeginn auf 3:0 ausbaute.
Wenig später gab David Radouch seine Visitenkarte im Welser Tor ab: Innerhalb von zehn Minuten (63./73.) traf der Bad Leonfeldner Rekordtorschütze zweimal. Mario Kaiser machte in der äußerst fairen Partie - Schiedsrichterin Maria Ennsgraber brauchte keine einzige Karte - in Minute 91 mit dem 6:0 das halbe Dutzend dann endgültig voll.
Mit dem deutlichen Heimsieg festigten die Leonfeldner den Anschluss zum Mittelfeld der OÖ. Liga Tabelle, in der kommenden Runde trifft die Zauner-Elf auswärts auf Tabellenführer Askö Oedt.