Erfolgscoach Gerhard Meindl warf mit seinen Oberneukirchnern mit dem UFC Eferding den nächsten Landesligisten aus dem OÖ. Fußballcup. Foto: Martin Gaisbauer

Fußball-Cup: Oberneukirchen lieferte nächste Überraschung

Nachdem man in der ersten Runde mit Andorf bereits einen Landesligisten ausgeschaltet hatte, machte die Union Oberneukirchen auch in der 2. Runde des OÖ. Landescups seinem Ruf als "Riesentöter" alle Ehre: Mit einem 3:2 (2:0) warf man den UFC Eferding aus der Landesliga Ost aus dem Bewerb. Mit der Meindl-Elf stehen auch Bad Leonfelden, Rohrbach-Berg, Perg und Pregarten in der nächsten Cup-Runde.

Vor 250 Zuschauern zeigten die Oberneukirchner eine starke Vorstellung: Jürgen Danner und Stefan Burgstaller sorgten mit ihren Treffern für die absolut verdiente 2:0-Pausenführung, die Thomas Pammer unmittelbar nach Seitenwechsel sogar auf 3:0 ausbauen konnte. Erst dann kamen die Eferdinger etwas besser in die Partie, die beiden Treffer durch Hanisch und Eckmayr reichten aber nicht mehr, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.

Landesligist Rohrbach/Berg gab sich gegen die SPG Esternberg/St. Roman aus der Landesliga-West keine Blöße und feierte im eigenen Stadion einen deutlichen 4:1-Erfolg. OÖ. Ligist Vortuna Bad Leonfelden siegte bei Gunskirchen (LLO) mit 2:1 und steht damit ebenso in der nächsten Cuprunde wie die SPG Pregarten (OÖL). Diese musste gegen Landesliga-Aufsteiger Gallneukirchen nach einem 2:2 in der Verlängerung in ein Elfmeterschießen und behielt dort mit einem 3:2 mit etwas Glück die Oberhand. Ebenfalls im Elfmeterschießen zog Schwertberg gegen Landesliga-Konkurrent Donau Linz den Kürzeren - und die Union Perg qualifizierte sich mit einem klaren 3:0 über die OÖ.Liga-Kollegen von Edelweiß für die nächste Cuprunde.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.