Die Leonfeldner Neuerwerbung Aliji (weiße Dress) spielte in Ried stark und war auch am Führungstreffer der Kurstadtkicker beteiligt. Fotos: SV Ried/ Reinhard Schröckelsberger

Fußball: Ein Leonfeldner Punkt mit einer Träne im Knopfloch

Auch in ihrer zweiten Regionalliga-Partie blieb die SU Vortuna Bad Leonfelden-Schenkenfelden ungeschlagen: Gegen die Amateure der SV Oberbank Ried holte man auswärts ein 1:1 (0:1)-Remis. Den Punkt nahm man mit einer Träne im Knopfloch mit nach Hause - bei einer besseren Chancenauswertung wäre auch ein Sieg drinnen gewesen.

Ohne die verletzten Leistungsträger Michal Krunert und David Radouch bestimmten die von Coach Stefan Hinterkörner exzellent eingestellten Mühlviertler von Beginn weg das Geschehen. Bereits in der Anfangsphase gab es mehrere gute Möglichkeiten - und damit war die Führung in Minute 21 hoch verdient: Neuerwerbung Aliji zog nach einer sehenwerten Einzelaktion ab, Kaiser bugsierte den Abpraller zum 0:1 über die Linie. In der Folge verabsäumten es die Leonfeldner, zur durchaus möglichen Vorentscheidung nachzulegen - und bekamen dafür nach der Pause die Rechnung präsentiert: Jetzt hatten die Hausherren mehr vom Spiel und glichen in Minute 74 durch einen von Geschweidl verwandelten Foulelfmeter zum 1:1 aus. In der nun folgenden, intensiven Schlussphase hatten beide Teams noch die Chance auf den Sieg - für Leonfelden vergaben die eingewechselten Hennerbichler und Staretschek die besten Einschusschancen.

"Vor dem Match hätte ich den einen Punkt mit Handkuss genommen. Nach diesem habe ich in Anbetracht der Möglichkeiten eine Träne im Knopfloch - es wäre auch mehr möglich gewesen", sagte der sportliche Leiter der SU Bad Leonfelden, Dominik Mach, nach dem Spiel. Nichts desto trotz stimmt ihn die gute Leistung seines Teams für das Duell mit Titelaspirant Gurten in der kommenden Runde zuversichtlich: "Das wird ein echter Prüfstein, gegen den wir alles in die Waagschale werfen werden", meint Mach zur am kommenden Dienstag, 11. August, um 19.30 Uhr, in der Leonfeldner Vortuna Arena stattfindenden Partie.

Leonfeldner Jubel nach dem Führungstreffer durch Mario Kaiser.