Durfte sich im Cup-Derby gegen Rohrbach-Berg über einen 2:0-Erfolg freuen: Coach Stefan Hinterkörner von der SU Vortuna Bad Leonfelden. Foto: Martin Gaisbauer
Mit den OÖ. Liga-Spitzenclubs Union Perg und Vortuna Bad Leonfelden schafften zwei Vertreter aus dem Mühlviertel den Einzug in die nächste Runde des Admiral OÖ. Landescups: Die Leonfeldner schalteten dabei vor 650 Fans Rohrbach-Berg mit 2:0 aus. Vorbei ist dagegen die Cupreise für die Union Oberneukirchen - gegen OÖ. Ligist Bad Schallerbach setzte es eine 0:2 (0:1)-Niederlage.
Dabei verkauften sich die Schützlinge von Coach Gerhard Meindl auf eigener Anlage durchaus respektabel - am Ende behielten die Gäste durch Treffer von Daniel Pointner und Alexander Fröschl aber doch sicher die Oberhand. Die höhere Klasse setzte sich auch im Duell zwischen Rohrbach-Berg und Bad Leonfelden durch: Obwohl sie auf ihren Topstar David Radouch verzichten mussten, siegten die Schützlinge von Coach Stefan Hinterkörner am Ende verdient, die Treffer erzielten Grüner vor der Pause und Michal Krunert nach Seitenwechsel.
In einem weiteren Mühlviertler Cup-Derby trafen die Union Perg und die SPG Pregarten aufeinander. Der aktuelle Leader der OÖ. Liga gab sich dabei keine Blöße und siegte durch zwei Treffer von Steinbauer und einen von Mühlbachler sicher mit 3:0.