Eine Personalrochade gibt es bei der Union Wippro Vorderweißenbach in der Bezirksliga Nord: Der bisherige Coach Andi Prammer übernimmt ab sofort den Posten des sportlichen Leiters, auf der Trainerbank folgt ihm Co-Trainer Thomas Burgstaller nach.
Mit dem Trainerwechsel, der auf Wunsch von Prammer erfolgte, versucht der Tabellenzwölfte auch ein Signal zu setzen: „Andi hat einen Superjob gemacht – trotzdem sind wir zuletzt sportlich unter unseren Möglichkeiten geblieben. Vielleicht trägt die Veränderung auf der Bank dazu bei, das zweifellos vorhandene Potenzial in den noch verbleibenden Herbstpartien besser abzurufen“, sagt Sektionsleiter Harald Birngruber zur Personalrochade.
Durch diese übernimmt mit Thomas Burgstaller ein junger Coach vorerst bis zur Winterpause die sportliche Verantwortung: Von der Union Oberneukirchen kommend, dockte er mit Beginn der Aufbauzeit für die laufende Saison beim Bezirksliga-Heimkehrer an. Bei seiner neuen Aufgabe kann er auf die Unterstützung des bisherigen Trainers zählen, der als sportlicher Leiter dem Verein nicht nur erhalten bleibt, sondern in diesem auch weiterhin wichtige Aufgaben übernehmen wird.