Eidenberg/Geng - im Bild Jakob Matischek (Nr. 5) und Philipp Pargfrieder (Nr. 4) in der Partie gegen Vorderweißenbach - musste sich in der Relegation der SPG Walding/Rottenegg beugen und steigt damit in die 2. Klasse ab. Foto: beha

Fußball-Relegation: Licht und Schatten und ein kleines Drama

Nach der Relegation stehen die Auf- und Absteiger im heimischen Unterhaus endgültig fest: Während sich Altenberg und Wartberg über den Verbleib in der Bezirksliga freuen dürfen, müssen Katsdorf (LLO) und Eidenberg/Geng (1.N) nach verlorenen Relegationsduellen absteigen.

Bei den Eidenbergern kam der Gang in den Fußballkeller unter dramatischen Umständen zustande: Im Duell gegen Walding/Rottenegg aus der 2. Klasse Nordwest musste man sich nach einem torlosen Remis im ersten Spiel in der zweiten Partie im Elfmeterschießen mit 3:4 geschlagen geben. Klarer war die Sache bei der SPG Katsdorf: Zwei Niederlagen besiegelten das "Aus" gegen Hörsching.

Wartberg/Aist behielt im Duell gegen die SPG Palting/Seeham die Oberhand, Altenberg tat selbiges über Gosau. Der SV Steyregg verpasste den möglichen Aufstieg in die 1. Klasse gegen die 1B-Mannschaft von St. Valentin - und das OÖ. Liga-Team der Valentiner ließ der Askö Donau keine Chance. Damit müssen die Linzer, die in der Meisterschaft der Landesliga Ost gegenüber Rohrbach/Berg das Nachsehen hatten, ein weiteres Jahr in dieser Liga bleiben.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.