Mit viel Einsatz und einem 4:4-Remis feierte Rohrbach-Berg - im Bild Markus Gahleitner (dunkle Dress) - gegen St. Valentin sein OÖ. Liga-Debüt. Foto: was-tuat-si.at/Martin Gaisbauer

Fußball-Saisonstart: Überraschungen und turbulente Schlussphasen

Der Auftakt im heimischen Fußball-Unterhaus ist geschlagen - und er brachte in der OÖ. Liga und der Landesliga nicht nur einige handfeste Überraschungen, sondern auch viele Tore in der Schlussphase.

So machte die SU Vortuna Bad Leonfelden beim OÖ. Liga-Auftakt gegen Micheldorf in den letzten Spielminuten aus einem 0:1 noch einen 2:1-Auswärtssieg: Mario Kaiser in der 80. und Leon Ilic in der 90. Minute sorgten nicht nur für einen etwas überraschenden Erfolg, sondern auch für ein perfektes Debüt des neuen Trainers Stefan Hinterkörner. Auch in Rohrbach war das letzte Spieldrittel dafür verantwortlich, dass aus einem möglichen Dreier in der ersten OÖ. Liga-Partie "nur" ein Remis wurde: Durch Treffer von Jan Mittermayr, Jakub Hric, Yigit Sükrü Yilmaz und Simon Leibetseder lagen die Hausherren gegen St. Valentin bereits mit 4:2 in Front, ehe den Gästen doch noch der Ausgleich glückte.

Mit einem Remis startete auch St. Martin/M. in die neue Saison: Neuerwerbung Marek Kalousek sorgte mit zwei frühen Treffern dabei für eine 2:0-Führung gegen Mondsee, die die Gäste nach der Pause aber noch egalisieren konnten. Pregarten bezog auswärts gegen Ostermiething eine 1:4- Auftaktniederlage - und die Union Perg musste sich Titelfavorit Dietach mit 0:2 geschlagen geben.

Auch in der Landesliga Ost war es ein später Treffer, der die Partie zwischen Putzleinsdorf und Admira Linz entschied: Thomas Kandler besorgte in der 90. Minute den 3:2-Siegestreffer für die Urfahraner. Nur wenige Minuten früher brachte St. Magdalena den 1:0-Auftakterfolg über St. Florian ins Trockene, Pascal Dochnal traf in der 75. Minute zum spielentscheidenden 1:0 gegen St. Florian.

 

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.