In der OÖ. Liga - im Bilder der Bad Leonfeldner Goalgetter David Radouch - startet das neue Meisterschaftsjahr bereits Anfang August. Foto: beha

Fussball-Unterhaus: Früher Saisonbeginn und echte Knaller zum Start

Nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison - und so steht das neue Spieljahr im Fußball-Unterhaus de facto schon wieder vor der Tür: Bereits Anfang August starten die OÖ. Liga und die Landesligen in die Saison 2024/25. Dabei geht es in den Auftaktrunden mit echten "Knallern" los.

 

So wartet in der OÖ. Liga am zweiten Spieltag mit der Partie zwischen Pregarten und Rohrbach-Berg das erste jener zahlreichen Derbys, die aus Mühlviertler Sicht das Salz in der sportlichen Suppe der höchsten heimischen Amateurliga sind. Diese Würze wird auch Bad Leonfelden in den ersten Runden zuteil: Am dritten Spieltag geht es auswärts nach Perg, in der vierten Runde dann in der eigenen Vortuna-Arena gegen die Union St. Martin/Mühlkreis.

Nicht minder interessant startet die Landesliga Ost in das neue Jahr: Zählt man Admira Linz als Mühlviertler Verein, dann gibt es zum Auftakt ein Derby gegen Putzleinsdorf. Titelfavorit Donau Linz legt gegen Naarn los und St. Magdalena bekommt es mit St. Florian zu tun. In der 2. Runde wartet auf die Urfahraner dann mit Haka Traun ein sportlich starker Prüfstein.

In der Bezirksliga Nord startet die Meisterschaft am 18. August mit einem echten Knaller: Im "Gusental-Classico" trifft Altenberg auf Gallneukirchen. Julbach bittet Haslach zum sportlichen Tanz in die neue Saison - und auf Aufsteiger Wippro Vorderweißenbach kommt mit St. Oswald/Freistadt zum Auftakt gleich ein Titelaspirant zu.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.