Oberneukirchen (weiße Dress) behielt gegen Aufsteiger St. Peter/Wbg. klar die Oberhand. Foto: was-tuat-si.at/Gaisbauer

Fußball-Unterhaus: Wenn die Torjäger Hochsaison haben...

Zu einem Fest für die Torjäger wurde der vergangene Spieltag im heimischen Fußball-Unterhaus: Diese hatten Hochsaison und sorgten für zahlreiche Treffer. Echte Kantersiege fehlten dabei ebenso wenig wie Remis, bei denen die Tore den vielfach bereits reifen Früchten in den Gärten Konkurrenz machten.

Das "Torfieber" zog sich dabei durch alle Klassen - und machte dabei auch bei der höchsten heimischen Liga, der OÖ. Liga, nicht halt: So gab es beim 1:3 von Pregarten gegen Micheldorf ebenso vier Treffer zu sehen wie beim 0:4 von Rohrbach-Berg in Gmunden. Deutlich knapper fiel dagegen die erste Saisonniederlage der SU Vortuna Bad Leonfelden aus, gegen Ostermiething verlor man im eigenen Stadion mit 0:1.

In der Landesliga Ost wurden die Fans beim 3:3 zwischen St. Florian und Putzleinsdorf mit sechs Toren verwöhnt - für die Putzleinsdorfer bedeutete das Remis den ersten Punkt im neuen Spieljahr. Im Urfahraner Stadtderby zwischen Admira und St. Magdalena gab es beim 3:1 Auswärtserfolg der Kondert-Schützlinge ebenfalls ein üppiges Treffermenü.

Noch fetter fiel dieses in der Bezirksliga Nord in der Partie zwischen St. Oswald/Freistadt und Hofkirchen aus: Beim 9:0 der Gastgeber traf Rezac bereits vor der Pause vier Mal, die weiteren Treffer erzielten Peirlberger, Lukas Wurzer (2) und der Hofkirchner Reiter aus einem Eigentor. Wartberg drehte ein 0:2 gegen Arnreit durch ein Tor von Seiberl und deren zwei von Bryan Nyan in den letzten 20 Minuten noch in einen 3:2-Sieg um. Nachdem Gallneukirchen gegen Oepping/Peilstein über ein torloses Remis nicht hinaus kam, ist jetzt Katsdorf nach einem 2:1 über Altenberg alleiniger Tabellenführer.

In der 1. Klasse Nord wird diese Ehre aktuell Gramastetten zuteil, im Duell der Spitzenclubs schenkte man Hellmonsödt mit einem 5:1 ordentlich ein. Aufsteiger Walding/Rottenegg zeigte sich beim 5:2 über Schenkenfelden ebenso in Torlaune wie Oberneukirchen beim 4:2 über St. Peter am Wimberg. Treffsicher präsentierten sich auch Bad Leonfelden 1B und Alberndorf in der 2. Klasse Nordmitte, die mit deutlichen Erfolgen nun gemeinsam mit Gutau an der Spitze stehen. In der 2. Klasse Nordwest bezog Eidenberg/Geng bei Kollerschlag eine überraschend deutliche 1:4-Klatsche - Tabellenführer ist hier Herzogsdorf nach 1:0 über Kirchberg/D.

Der Oswalder Rezac (gelbe Dress, auf unserem Archivbild in der Partie gegen Vorderweißenbach) traf gegen Hofkirchen bereits in der ersten Hälfte vier Mal. Foto: beha

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.