Der Stockschütze Andreas Musil, seit 1993 Mitglied der Sektion Behindertensport, setzte sich bei der traditionellen Sportlerwahl des SV Gallneukirchen durch und sicherte sich die begehrte Auszeichnung.
Musil spielte Fußball, kegelte und probierte sogar Langlaufen, doch sein Lieblingssport ist bis heute der Stocksport. So war er 1993 bei den ersten Weltwinterspielen von Special Olympics in Schladming dabei. Viele weitere Großereignisse und Erfolge folgten. In seiner sportlichen Laufbahn sammelte er über die Jahre unglaubliche 85 (!) Medaillen.
2023 nahm er bei der Nationalen Stockmeisterschaft von Special Olympics in Burgenland teil und konnte dort seine jahrelange Erfahrung nutzen. Er errang beim Ziel- und Lattenbewerb in der Gruppe A den 1. Rang und holte sich somit den österreichischen Meistertitel - ein gebührender Abschluss für sein Jubiläumsjahr.
Musil setzte sich bei der Gallneukirchner Sportlerwahl gegen starke Konkurrenz durch: Seine Herausforderer waren Lukas Kürnsteiner (Fußball), Leon Tschilikin (Judo) und Gudrun Steiner (Triathlon).