Wirts-Familie mit großer Tradition: Willi-Felix Mascher (Mitte) führt den Braugasthof Mascher in Vorderweißenbach weiter – tatkräftig unterstützt von der langjährigen Erfahrung von Margarete und Willi Mascher. Foto: T. Kaltenberger
Erfolgreiche Betriebsübergabe im Braugasthof Mascher in Vorderweißenbach: Junior-Chef Willi-Felix Mascher hat den elterlichen Traditionsgasthof im Ortszentrum des Schmankerldorfes offiziell übernommen.
Mehr als drei Jahrzehnte lang wurde dieser von Margarete und Willi Mascher höchst erfolgreich geführt: Die beiden brachten den Familienbetrieb, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1848 zurück reichen, in eine moderne Ära. Dabei war der Neubau der Gastro-Räumlichkeiten ebenso zentral wie der Fokus auf eine regionale, hochqualitative Küche – diese festigte die Position des Gasthofes als jenen Top-Betrieb, der weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus bekannt ist.
Dieser Erfolg wurde kürzlich bei einem Frühschoppen zelebriert: Dort wurde nicht nur die Übergabe an Willi-Felix Mascher offiziell „besiegelt“, sondern auch das 70-jährige Jubiläum von Schlägler-Bier und das 35-jährige Jubiläum des Weinguts Schreibeis – beide langjährige Partner und Lieferanten des Braugasthofes – groß gefeiert.