Die SMW-Vorstände Gerhard Usleber (li.) und Christian Terink sind Teil der "Startklar"-Jury. Foto: SMW

Großes Interesse an SMW-Projekt "Startklar"

Das Projekt "Startklar" der Sparkasse Mühlviertel-West (SMW) stößt auf reges Interesse: Viele gemeinnützige Organisationen und Vereine aus den Bezirken Rohrbach und Urfahr-Umgebung haben ihr Projekt bereits eingereicht und sind damit im Rennen um die ausgeschriebenen 10.000 Euro mit dabei. 

Die Bewerbungsphase läuft dabei noch bis zum 3. März: "Wir laden alle gemeinnützigen Organisationen – vor allem auch die kleinen – herzlich ein, jetzt noch die Chance auf 10.000 Euro zu nutzen", so SMW-Vorstandsvorsitzender Christian Terink.

Teilnahmeberechtigt sind Vereine und Organisationen im Einzugsgebiet der SMW, die ein Projekt etwa in den Bereichen Bildung, Soziales oder Sport umsetzen möchten und dabei finanzielle Unterstützung benötigen. Aus allen Einreichungen ermittelt eine Jury zunächst die Finalisten, die ihre Ideen in Form von Kurzpräsentationen vorstellen dürfen. Das siegreiche Projekt wird schließlich gemeinsam mit einem Onlinevoting ermittelt. Zusätzlich vergibt die SMW auch einen Sonderpreis in Höhe von 2.000 Euro, bei dem im heurigen Jahr die Gesundheistförderung im Zentrum steht. 

Einfache Projekteinreichung

Vereine und Organisationen können bis 3. März in wenigen Schritten mittels Online-Formular auf www.sparkasse.at/smw/startklar ihre Projektideen einreichen. Alternativ dazu, kann das Formular auch in einer Filiale der Sparkasse Mühlviertel-West abgeholt und abgegeben oder per Mail an mvu@smw.at retourniert werden.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.