Der Hochficht lockt in der kommenden Saison mit einem dynamischen Preismodell. Foto: Hochficht/Stefan Mayerhofer

Hochficht setzt im kommenden Winter auf ein neues Preismodell

Auch wenn's angesichts der prächtigen Spätsommertage noch ein bisschen weit weg wirkt - der nächste Winter kommt bestimmt: Und für diesen lässt das Skigebiet Hochficht im Böhmerwald mit einem neuen Preismodell aufhorchen, bei dem Frühbucher teilweise massiv sparen können.

Ab sofort passen sich die Lift-Preise nämlich dynamisch an Nachfrage, Saisonzeit, Wochentage und Buchungsdatum an - ähnlich wie in der Flug- und Hotelbranche. Unter dem Motto „Easy planen, Clever sparen und Smart abfahren!“ profitieren Frühbucher von besonders attraktiven Preisen. Dabei gilt: Je früher ein Ticket gekauft wird, desto günstiger ist der Preis. Die so zu erzielenden Preisvorteile sind beträchtlich, ein Tagesticket für Erwachsene kann schon ab 41 Euro erworben werden. 

Mit der dynamischen Preisgestaltung möchte die Liftgesellschaft auch die Auslastung besser steuern: Die Nebensaison und Buchungen während der Woche sollen attraktiver werden. „Wir möchten unsere Region auch außerhalb der Hauptsaison besonders einladend gestalten und belohnen frühzeitige Buchungen mit attraktiven Preisvorteilen", sagt Ing. Mag. Gerald Paschinger, Geschäftsführer der Hochficht Bergbahnen, dazu. 

Die tagesaktuellen Preise sind bereits verfügbar und auf der Website www.hochficht.at abzurufen.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.