Edler Tropfen für entspannte Sommertage: Der Hofburgunder ist der neue Signatur-Drink im Königswieserhof.

Fotos: Königswieserhof

Hofburgunder: Königswieserhof präsentiert eigenen Hauswein

Mit einem edlen „Achterl“ startet der Königswieserhof in die Sommersaison: Das Hotel im Zentrum von Königswiesen präsentiert einen eigenen Hauswein, der exklusiv für Gäste und Besucher des Hotels erhältlich ist.

Dabei ist bereits der Name eine absolute Besonderheit: Diesen erhält der „Hofburgunder“ als Hommage an den Königswieserhof – der Hauswein ist damit neues Signatur-Getränk und kulinarisches Highlight zugleich. Passend zur Philosophie des Hauses ist der Hofburgunder ein echtes regionales Qualitätsprodukt: Geerntet in den Weinbergen in der Weststeiermark, veredelt das Weingut Strohmeier die hochwertigen Trauben zum typisch elegant-fruchtigen Weißburgunder.

Das spezielle Etikett – das Design wurde extra für den Königswieserhof entworfen – verwandelt den edlen Tropfen schließlich in den Hofburgunder. „Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit, die unseren Gästen jetzt schon viel Genuss bringt“, so Hotelchef Alexander Hüttmannsberger zur Kooperation mit dem renommierten Weinbetrieb.

Apropos Genuss: Der Hofburgunder ist ein optimaler Begleiter für mediterrane und sommerliche Gerichte, die jetzt in der Küche des Königswieserhofes Saison haben.

Der Hofburgunder entsteht in enger Kooperation mit dem Weingut Strohmaier in der Weststeiermark.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.