Nach seinem Erfolg bei der Jännerrallye kann Michael Lengauer die Saison bei der Rebenland-Rallye fortsetzen. Foto: Martin Gaisbauer

Jännerrallye-Sieger Michael Lengauer kann die Saison fortsetzen

Gute Nachrichten für den Sensationssieger der Jännerrallye 2024, Michael Lengauer: Dank eines erfolgreich geschnürten Sponsorpaketes kann der Mühlviertler die so erfolgreich begonnene Saison fortsetzen und bei der Rebenland-Rallye am 15. und 16. März an den Start gehen.

Wie schon bei der "Jänner" wird Lengauer dort einen Skoda Fabia Rally2 Evo aus dem Team von BRR Baumschlager-Racing an den Start bringen. Auf dem Beifahrersitz wird ihm Erik Fürst das "Gebetbuch" der Strecken in der Südsteiermark vorlesen. Diese führen schwerpunktmäßig durch die Weinberge rund um Leutschach und warten mit einer völlig anderen Charakteristik als die Sonderprüfungen der Jännerrallye auf.

Dem entsprechend betreten Lengauer/Fürst völliges Neuland - und können auf diesem auf Tipps ihres erfahrenen Teamchefs hoffen: Raimund Baumschlager kennt die Rebenland-Rallye bestens und wird diesmal auch selber wieder mit dabei sein. Der vielfache Staatsmeister sorgt damit dafür, dass die heimische Elite komplett am Start ist: der regierende Staatsmeister Simon Wagner, sein Bruder Julian, Luca Waldherr, Martin Rossgatterer und Günther Knobloch geben ebenso Gas wie Ex-Staatsmeister Hermann Neubauer. Dazu kommen der starke Ungar Kristof Klaus, der Deutsche Philip Geipel und der Pole Jaroslaw Koltun.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.