Jakob Busch präsentiert sein neues Deutschpop-Album „Wunschlos (Un)glücklich“. Foto: Janosch Jung
Der aus Haslach an der Mühl stammende Musiker Jakob Busch veröffentlicht mit „Wunschlos (Un)glücklich“ sein bereits zweites Deutschpop-Album: Am kommenden Freitag, dem 23. Februar, gibt es die große „Release-Party“ im Linzer Posthof.
Nach einem erfolgreichen Start als Solokünstler mit zahlreichen Live-Auftritten – Festivals wie Nova Rock und Frequency gehören ebenso dazu wie das Kronefest Linz oder das Hoamat Open Air – kehrt Jakob Busch nach einem kreativen Herbst nun ins Rampenlicht zurück: Sein zweites Album „Wunschlos (Un)glücklich“ gibt es seit wenigen Tagen zu hören – inklusive der neuen Single „Vermisse diese Tage“.
Das neue Werk bietet dabei nicht nur Deutschpop in gewohnter Jakob Busch-Manier, sondern auch ein besonderes Duett: Die vormalige „The Voice of Germany“-Teilnehmerin Sarah Sacher ist gemeinsam mit Jakob Busch in der Single „Tag und Nacht“ zu hören. Als spezielle Draufgabe bietet das Album neu eingespielte Live-Akustiksongs.
Bevor Jakob Busch im heurigen Jahr auf nationale Konzert-Tournee geht, steht die große „Release-Party“ am Programm: Diese steigt am Freitag, 23. Februar um 20:00 Uhr im Linzer Posthof.
Die Produktion des neuen Albums lag ebenfalls in heimischen Händen: Dafür zeichnete das Bad Leonfeldner Tonstudio „DIEgital Records“ verantwortlich.