Noch bis 22. Februar können sich junge Selbstständige beim oö. Jungunternehmerpreis bewerben: Dieser wird heuer bereits zum 33. Mal von der Jungen Wirtschaft Oberösterreich vergeben. Gekürt werden die Gewinner in drei Kategorien.
„Wir zeichnen mit dem Jungunternehmerpreis junge Menschen aus, die mit ihren Ideen wichtige Impulse für die Wirtschaft in Oberösterreich setzen und sich trauen, neue und innovative Wege zu gehen“, so Martin Peter Weixlbaumer, Bezirksvorsitzender der Jungen Wirtschaft Urfahr-Umgebung. In Kooperation mit der Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie (UBIT) wird der Preis in drei Kategorien vergeben:
Raketenstarter: In dieser Kategorie zeichnet die Junge Wirtschaft Gründer und Newcomer aus, die mit ihrem Vorhaben überraschen, inspirieren und den Weg in die Zukunft weisen.
Regionenrocker: Der Preis für junge Selbständige, die sich am Markt etabliert haben und etwas ganz Besonderes für die Zukunft ihrer Region leisten. Sie produzieren regional, schaffen Arbeitsplätze oder gestalten den Firmenstandort entscheidend mit.
Visionenreiter: In dieser Kategorie können junge Unternehmen einreichen, die besonders auf Innovation, Technologie oder Digitalisierung setzen. Sie begeistern mit umgesetzten Digitalisierungsprojekten, innovativen Lösungen oder dem Einsatz neuer Technologien und haben Mut zur Veränderung.
Einreichungen sind bis 22. Februar online unter Einhaltung der entsprechenden Teilnahmebedingungen unter www.jungunternehmerpreis.at möglich. Die Jury der Fachgruppe UBIT bewertet die Einreichungen nach den Kriterien Idee, Umsetzungsqualität, Zukunftsperspektive und Gesamteindruck.