Paul Keplinger und Alexander Gangl holten sich den 1. und 2. Platz bei den Landesmeisterschaften der Dachdecker-Lehrlinge: Mit diesem Doppelsieg bleibt das Podium fest in der Hand der Baufirma Kapl aus Bad Leonfelden – denn die beiden treten in die Fußstapfen des Vorjahressiegers und Kapl-Mitarbeiters Daniel Hofer.
Bestens vorbereitet durch das Training mit Dachdeckermeister Christian Gabriel haben insgesamt gleich drei Lehrlinge von Kapl Bau ihr handwerkliches Geschick beim Landeslehrlingswettbewerb unter Beweis gestellt: Sie überzeugten die Jury beim Decken einer Herzkehle in Eternit und einem Flachdach-Modell mit PVC-Folie mit Genauigkeit und sauberer Ausführung. Während Keplinger und Gangl am Ende vom Siegerpodest jubeln konnten, musste Daniel Gabauer nach einer Fingerverletzung den Bewerb leider vorzeitig beenden.
Bei Kapl Bau ist man natürlich stolz auf den nächsten Erfolg in einer langen Liste:
„Unsere Lehrlinge haben wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass wir bei Kapl junge Menschen zu Top-Fachkräften ausbilden und sie für eine erfolgreiche Berufslaufbahn vorbereiten“, sagt Geschäftsführer Alexander Gruber.
Und zwar quer durch alle Sparten, wie kürzlich auch Tobias Stanzel mit der erfolgreichen Teilnahme am Landeslehrlingswettbewerb der Hochbauer gezeigt hat. Er wurde von knapp 150 Hochbau-Lehrlingen ausgewählt, um an der Landesentscheidung teilzunehmen.
Und weil Erfolge gebührend gefeiert werden sollen, hat man am vergangenen Dienstag das Holzbau-Lager kurzfristig zur Public Viewing-Area umgebaut. Nach der Ehrung von Paul Keplinger und Alexander Gangl wurde gegrillt und hat sich gemeinsam das EM-Spiel Österreich gegen die Niederlande angesehen. Der 3:2-Erfolg des Nationalteams war der Feierstimmung dabei natürlich ebenso zuträglich.