Der Gasthof Maurerwirt in Kirchschlag wurde für seine „wilde“ Küche ausgezeichnet: Im Bild Günther und Gregor Maurer (Mitte), flankiert von Bezirksjägermeister Sepp Rathgeb (re.), Jagdleiter Josef Kaineder (li.) und der Jagdhornbläsergruppe Rodltal. Foto: Bezirksjagdverband Urfahr-Umgebung

Kirchschlag: Maurerwirt mit der oö. Wildplakette ausgezeichnet

Schon seit vielen Jahren für die ausgezeichnete Küche in Sachen Wild bekannt, ist diese im Gasthof Maurerwirt in Kirchschlag nun sozusagen „amtlich“: Bezirksjägermeister Josef Rathgeb überreichte an den GUUTE-Betrieb die oö. Wildbretplakette.

Diese ist jenen Gastronomen vorbehalten, die die heimische Wildküche das ganze Jahr hindurch auf einem hohen Qualitätsniveau anbieten. „Heimisches Wildbret ist regional, nachhaltig und gesund. Das spiegelt sich auch in den vielfältigen regionalen Produkten und Wildgerichten wider. Der Maurerwirt ist ein Garant für beste heimische Wildküche und ein sympathischer Botschafter im Genussland Oberösterreich“, sagte Rathgeb bei der Übergabe der Plakette an Günther und Gregor Maurer. Bei dieser waren auch der Kirchschlager Jagdleiter Josef Kaineder und die Jagdhornbläsergruppe Rodltal mit dabei.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.