Er gilt als die oberösterreichische Variante des Opernballs - und zog auch in diesem Jahr die Gäste wieder in Scharen an: Der Ball des Kaufmännischen Vereins im gleichnamigen Palais in Linz. Im Reigen der vielen Prominenten aus Politik und Wirtschaft war dabei einmal mehr auch eine starke Abordnung aus dem Mühlviertel mittendrin statt nur dabei.
So gab sich der Präsident der Europäischen Bewegung Österreich und frühere WKO-Präsident Christoph Leitl ebenso die Ehre wie der ehemalige Wirtschafts-Landesrat und nunmehrige Verbund-Vorstandschef Michael Strugl. Der Reigen der Unternehmer aus dem Mühlviertel wurde von den Biohort-Eigentümern Josef und Maximilian Priglinger sowie von Bauunternehmer Christian Wimberger angeführt, die Fahne der regionalen Wirtschaftskammern hielt die Urfahraner WKO-Obfrau Sabine Lindorfer hoch. Und den Wirtschaftsbund repräsentierte u.a. Landesdirektor Wolfgang Greil aus Katsdorf.
Die Mühlviertler Promis reihten sich dabei nahtlos in die lange Liste der von Landeshauptmann Thomas Stelzer, Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner und dem Linzer Bürgermeister Klaus Luger angeführten Ehrengäste ein, die mit den vielen Besuchern einen bestens organisierten, festlich-beschwingten Ballabend in einem besonderen Ambiente erleben durften.