Ehrung der Sieger an der MS Gallneukirchen: v.l.: Kaislgruber Miriam, Peter Wondraschek, Julia Fuchs, Heinz Martinek, Brigitte Rameseder, Nina Leopoldseder, Valerie Kainz, Willi Rainisch und Diego Eidher. Foto: Wolfgang Fischerlehner

Lions-Friedensplakat-Wettbewerb: Malen für den Frieden

Auch in diesem Jahr organisierte der Lionsclub Gallneukirchen die Teilnahme der Mittelschulen Gallneukirchen und Altenberg am internationalen Lions-Friedensplakatwettbewerb. Dieser steht heuer unter dem Motto "Mut zum Träumen" und sorgte an den beiden Schulen für bemerkenswerte Kunstwerke. Die regionalen Gewinner wurden vor wenigen Tagen ausgezeichnet.

Heinz Martinek, Peter Wondraschek und Willi Rainisch von den Gallneukirchner Lions gratulierten den Gewinnern. Mehr als 400 Jugendliche im Alter von 11 bis 13 Jahren nahmen an den beiden Mittelschulen an der Aktion teil. Als Jurymitglied konnte der Linzer Künstler Hermann Angeli gewonnen werden, der die Juroren vor Ort mit seinem Fachwissen unterstützte.

An der Mittelschule Gallneukirchen gingen die Preise an Valerie Kainz, Julia Fuchs, Miriam Kaislgruber, Diego Eidher und Jasmin Kratschmayr, an der MS Altenberg an Anna Jobst, Manuel Pichler, Sophie-Marie Rohrmannstorfer und Julia Penn.

Freude über die Auszeichnungen an der MS Altenberg: v. l.: Sophie-Marie Rohrmannstorfer, Heinz Martinek,  Anna Jobst, Peter Wondraschek, Manuel Pichler, Petra Schmid,  Julia Penn, Willi Rainisch und Sigrid Mayr. Foto: Wolfgang Fischerlehner.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.