Wohlschlager & Redl - Geschäftsführer Markus Redl aus Linz-Urfahr bleibt Innungsmeister.

Foto: Wohlschlager & Redl

Markus Redl als Landesinnungsmeister der Installateure bestätigt

Markus Redl bleibt Landesinnungsmeister der Installateure: Der Geschäftsführer von Wohlschlager & Redl ist damit eine weitere Funktionsperiode lang oberster Interessensvertreter der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechniker in Oberösterreich.

Innungsmeister Redl übernahm 2006 den elterlichen Betrieb Wohlschlager & Redl in Linz. Er baute das Unternehmen laufend aus und beschäftigt heute rund 400 Mitarbeiter und fast 50 Lehrlinge. Seit 2015 ist er Mitglied im Landesinnungsausschuss und seit 2020 als Landesinnungsmeister sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene aktiv. Seine Ziele für die neue Funktionsperiode sind unter anderem die Verbesserung der Fachkräftesituation und die Stärkung des Branchenimages.

Mit Thomas Luksch aus Engerwitzdorf kommt auch einer der beiden stellvertretenden Innungsmeister ebenfalls aus dem Mühlviertel: Luksch ist seit 2015 als Ausschussmitglied tätig. Im Jahr 2020 übernahm er die Funktion des Landesinnungsmeister-Stellvertreters der Installateure und engagiert sich sowohl auf Landes- als auch Bundesebene. Sein Schwerpunkt liegt auf den Themen Normen und Technik sowie als Lehrlingswart-Stv. im Bereich Aus- und Weiterbildung.
 

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.