Am 20. und 21. April steht das "Bergglühen" von Landshaag nach St. Martin/M. wieder auf dem Programm. Fotos: Martin Gaisbauer

Motorrad-"Bergglühen" in Landshaag: Karten werden neu gemischt

Seit 1979 organisiert der MSC Rottenegg das Motorrad-Bergrennen von Landshaag nach St. Martin/M. - und nach vielen Jahren der Dominanz einiger Piloten werden die sportlichen Karten heuer neu gemischt: Bei der Veranstaltung, die am 20. und 21. April über die Bühne geht, wird es mit größter Wahrscheinlichkeit einen neuen Sieger geben.

Dies deswegen, da die Dominatoren der letzten Jahre nicht mit dabei sind: Wolfgang Gammer und Toni Rechberger haben ihren Helm an den Nagel gehängt - und Streckenrekordhalter Andreas Gangl muss aufgrund einer Verletzung pausieren. Favoriten gibt es viele, wobei neben der nationalen Elite mit Manuel Schleindlhuber als aussichtsreichsten Starter auch internationale Asse mit dabei sein werden: Die Berg-Europameister Maurizio Bottalico und Stefano Bonetti - beide auch vom berüchtigten Klassiker auf der  Isle of Man bekannt - werden die 3.620 Meter lange, ultraschnelle Bergstrecke unter die Räder nehmen. Dazu kommt mit dem Franzosen Jean Luc David ein weiterer, zweifacher Berg-Europameister.

Insgesamt haben 304 Starter ihre Nennung abgegeben, wobei auch drei Damen mit dabei sein werden. Trainiert wird in Landshaag am Samstag, 20. April 2024, ab 12 Uhr, das Rennen selber wird am Sonntag, 21. April, um 12 Uhr gestartet.

Nationale und internationale Asse werden in Landshaag am Start sein. 

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.