Auch 2025 wird Thomas Preining mit dem "Grello" unterwegs sein. Foto: Porsche/Gruppe C GmbH

Motorsport: Preining auch 2025 wieder Porsche-Werksfahrer

Nachdem er zuletzt mit BMW in Verbindung gebracht wurde, ist bei Thomas Preining für das Motorsportjahr 2025 alles klar: Der Linzer, der seine Karriere beim MSC Rottenegg begann, wird auch im kommenden Jahr als Porsche-Werksfahrer auf den internationalen Rennstrecken unterwegs sein.

Er wird dabei so wie in den letzten Jahren mit dem Team von Manthey-Racing in der DTM angreifen. Als fahrbarer Untersatz wird ihm dort wieder jener Porsche 911 GT3 zur Verfügung stehen, der aufgrund seiner signifikanten Farbe als "Grello" bei den Fans Kultstatus besitzt.

Nach der etwas durchwachsenen Saison 2024 möchte Preining im kommenden Jahr an jene Erfolge anschließen, die ihn im Jahr 2023 zum ersten österreichischen DTM-Champion überhaupt machten. Zusätzlich zu der vorwiegend in Deutschland ausgetragenen GT3-Meisterschaft wird der Sohn von Motorrad-Legende Andi Preining für Porsche auch bei Langstreckenrennen und Klassikern ins Lenkrad greifen. Wo er dabei am Start sein wird, entscheidet sich in den kommenden Wochen.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.