Obwohl die Startflagge erst Mitte Juni des kommenden Jahres fällt, ist die Mühlviertel Classic 2024 bereits jetzt restlos ausgebucht: Die 120 zur Verfügung stehenden Startplätze sind bereits allesamt vergeben.
Für Organisationsleiter Rudi Sammer und den Geschäftsführer der Tourismusregion Mühlviertler Hochland, Markus Obermüller, ist diese große Nachfrage eine Bestätigung für den Stellenwert der Oldtimerveranstaltung. „Die hohe Akzeptanz zeigt, dass unser Konzept passt, viele der Teilnehmer haben bereits unmittelbar nach der heurigen Veranstaltung für das kommende Jahr genannt“, freuen sich die beiden.
Seltene historische Fahrzeuge – u.a. wird ein Bentley aus dem Jahr 1926 mit dabei sein – werden 2024 ebenso wieder erwartet wie internationale Teilnehmer. Auf diese warten von 13. bis 15. Juni einmal mehr interessante Strecken: Am ersten Tag geht es zum Prolog hoch über Linz rund um Kirchschlag und den Pöstlingberg, am zweiten Tag in das Obere Mühlviertel und in den bayrischen Grenzraum. Am dritten Tag führt die Classic in das Untere Mühlviertel, wo u.a. Schloss Tannbach und die Burg Clam die Ziele sind.