Von 26. bis 28. Jänner 2024 öffnet die bereits 18. Mühlviertler Baumesse am Freistädter Messegelände ihre Pforten. Fotos: Mühlviertler Baumesse

Mühlviertler Baumesse von 26. bis 28. Jänner: Die Messe für Sanieren, Bauen, Wohnen und Energiesparen

Der Trend zum Eigenheim liegt nach wie vor hoch im Kurs. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit träumen viele von einem gemütlichen Rückzugsort. Einem Heim, das unserer rasanten Zeit trotzt und das Werten wie Beständigkeit und Nachhaltigkeit wieder mehr Bedeutung zuschreibt. Die Mühlviertler Baumesse in Freistadt ist die ideale Plattform, um sich beraten zu lassen und das eigene Wohnbauprojekt mit maßgeschneiderten Lösungen zu verwirklichen.

Der Gedanke an ein eigenes Heim vermittelt Geborgenheit - ein Attribut, nach dem sich Menschen gerade in unserer schnelllebigen Zeit immer mehr sehnen. Damit diese Anforderung aber auch erfüllt wird, sollten die Bauherren bei der Auswahl der Baustoffe und -materialien genau hinsehen. Denn nicht alles, was gerade dem Trend der Zeit entspricht, ist auch umsetzbar und liefert den gewünschten Effekt. 

Mehr als 140 Aussteller stehen bei der Mühlviertler Baumesse mit Kompetenz und Fachwissen zur Verfügung. 

Die Mühlviertler Baumesse gibt Antworten auf alle Fragen zum Thema Bauen, Wohnen, Sanieren und Energiesparen. Auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 6.000 m² können sich Besucher Informationen zu sämtlichen Themen einholen. Vom Aushub bis zum Dachausbau, über Massiv- oder Holzbauweise, bis hin zu den neuesten Erkenntnissen zu Wärmedämmung, Brandschutz oder Energieeffizienz leisten die Aussteller kompetente Beratung und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für jedes Projekt. Neben den qualitativ hochwertigen Ausstellern erwartet die Besucher auch ein attraktives Vortragsprogramm zu interessanten Themen aus den Bereichen Bauen, Energiesparen und Gartengestaltung. 

Die Mühlviertler Baumesse legt den Grundstein für energieeffizientes Wohnen

Die Mühlviertler Baumesse bietet außerdem ein vielfältiges Angebot und zahlreiche Informationen über den aktuellen Markt bei Baustoffen und Heizung. „Mit einer energieeffizienten Planung, den richtigen Baustoffen und Fenstern sowie einer guten Dämmung ist es möglich, sein Eigenheim auf Niedrigenergie- oder Passivhausstandard zu bringen. Auf der Mühlviertler Baumesse erhalten unsere Besucher alle relevanten Informationen, um die Energiekosten auf einen Bruchteil des üblichen Verbrauchs zu reduzieren“, so Klaus Steger, Messeveranstalter. „Wer einen Neu- oder Umbau bzw. eine Sanierung plant, ist daher gut beraten, die Baumesse Freistadt mit dem attraktiven Rahmenprogramm zu besuchen.“

Sonderausstellung Mühlviertler WOHNart

Damit das Eigenheim auch innen bestens ausgestattet ist, präsentieren Fachaussteller der Region im Rahmen der Sonderausstellung Mühlviertler WOHNart die Welt des Wohnens. Die Gemeinschaftsausstellung liefert den Besuchern vielfältige Lösungen für individuelle Wünsche im Wohnbereich. Inneneinrichtung, Böden, Kachelöfen oder Terrassen werden so zu Wohnträumen, ergänzt durch ideale Lösungen im Bereich der Haustechnik. 

Sonderausstellung Garten-Oase

Auch die Sonderausstellung Garten-Oase bietet 2024 wieder eine interessante Mischung an Aussteller rund um die Themen Gartengestaltung, Gartenbearbeitung, Steinarbeiten sowie edle Zäune, Geländer und vieles mehr. Denn was wäre das perfekte Eigenheim ohne einen schönen Garten, also der eigenen Garten-Oase?

Alle wichtigen Infos im Überblick:

Datum: 26. - 28.1.2024

Ort: Messegelände Freistadt, Halle 1, 2 und 3 (insgesamt ca. 6.000m2)

Öffnungszeiten: Freitag + Samstag: 9:00 - 18:00 Uhr, Sonntag: 9:00 - 17:00 Uhr

Eintrittspreise: € 6,- Erwachsene, € 5,- ermäßigt

Parkplatz: gratis Parkplätze vor Ort

Aussteller: 140

Besucher: ca. 9.000

Nähere Informationen unter www.baumesse.co.at

 

Die Sonderausstellung "Mühlviertler WOHNart" wartet ebenso auf die Besucherinnen und Besucher wie eine Spezialschau zum Thema "Garten-Oase."

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.