Der Vorderweißenbacher Armin Haider (Bildmitte, weiße Dress) feierte gegen Rapid sein Bundesliga-Debüt für den LASK. Foto: Martin Gaisbauer

Mühlviertler feierte bei LASK-Kantersieg sein Bundesliga-Debüt

Den 28. April 2024 wird sich Armin Haider in seinem persönlichen Lebenskalender wohl immer rot anstreichen: An diesem Tag feierte der aus Vorderweißenbach stammende Mühlviertler sein Debüt im Profifußball. Beim 5:0-Erfolg des LASK gegen Rapid wurde der 18jährige erstmals in einem Bundesligamatch eingewechselt.

Mit seiner zehnminütigen Premiere im Profifußball krönte der Youngster eine bemerkenswerte Laufbahn, die bislang über seinen Heimverein Wippro Vorderweißenbach, die Sternstein-Juniors und die LASK-Amateure führte. Bei diesen zeigte er vor allem in den vergangenen Regionalliga-Frühjahrsrunden mit starken Leistungen und mehreren Toren auf.

Die erstmalige Einwechslung bei den Profis war wohl auch eine Belohnung für diese guten Vorstellungen und das Engagement. Dabei ist noch offen, ob Haider auch bei den noch anstehenden Partien des LASK in der Meisterrunde der Bundesliga mit dabei sein wird. Angesichts des gelungenen Debüts lebt die diesbezügliche Chance aber ebenso wie jene auf weitere Einsätze in der ersten Garnitur des LASK in der kommenden Saison. Dies umso mehr, da der Mühlviertler als eines der größten vereinseigenen Talente der Linzer Athletiker gilt.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.