Gut 20 Minuten schnupperte LASK-Spieler Armin Haider Derbyluft - nach diesem Foul an ihm sah sein Gegenspieler Mensah in der Nachspielzeit die Rote Karte. Foto: was-tuat-si.at/Martin Gaisbauer

Mühlviertler Fußballhoffnung schnupperte 20 Minuten Derby-Luft

Eine besondere Premiere erlebte die Mühlviertler Fußball-Nachwuchshoffnung Armin Haider beim Linzer Bundesliga-Duell zwischen Blau-Weiß Linz und dem LASK: In der 69. Minute eingewechselt, schnupperte der Vorderweißenbacher etwas mehr als 20 Minuten Derbyluft.

Im zentralen Mittelfeld eingesetzt, zeigte Haider eine engagierte Leistung, konnte dem Spiel aus LASK-Sicht aber auch keine Wende mehr geben: Die Athletiker verloren beim Stadtrivalen knapp mit 0:1. Der spielentscheidende Treffer fiel dabei bereits nach einer Viertelstunde durch Ronivaldo. In der Nachspielzeit stand der Youngster, der bei der Union Vorderweißenbach bzw. den Sternstein-Juniors seine ersten Fußballschuhe zerriss, bei einem rüden Foul von Mensah im Mittelpunkt - der Blau-Weiß-Akteur sah nach einem Tritt auf den Knöchel die Rote Karte.

Mit dem 0:1 ging auch das Debüt von Markus Schopp auf der Trainerbank des LASK daneben. Damit möchte der Steirer seinen ersten Dreier als Coach der Athletiker am kommenden Samstag  ausgerechnet gegen einen Klub aus seiner steirischen Heimat einfahren: in der Raiffeisen-Arena ist Aufsteiger GAK zu Gast.

Cookies? 🍪 Wir möchten Cookies verwenden, um Ihnen die beste Erfahrung zu bieten.